Physiotherapie

Die Physiotherapie verbessert Ihre Beweglichkeit, lindert Schmerzen, stärkt Ihre Kraft und Muskulatur. Weiters wird die Durchblutung verbessert und das Muskelgleichgewicht wiederhergestellt.

• Massagen:  Nach genauer Untersuchung der Muskulatur werden Massagentechniken eingesetzt die individuell auf den Patienten abgestimmt sind.
  • Elektrotherapie:  Mit Stromimpulsen (im Nieder-, Mittel- und Hochfrequenzbereich) werden Heilungsprozesse beschleunigt und Schmerzen gedämpft.
  • Ultraschall:  Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Muskeln, Sehnen und Gelenke werden deutlich verbessert.
  • Thermotherapie:  Durch Wärme bzw. Kälteeinwirkung wird die Durchblutung verbessert. Es kommt zu Schmerzlinderung, Stoffwechselsteigerung und Muskelentspannung.
  • TENS  - eine schmerzorientierte Elektrotherapie: Hier handelt es sich um eine besondere Form der Schmerztherapie, die auch als Heimanwendung mit Hilfe eines tragbaren TENS-Gerätes angewandt und verordnet werden kann.
  • Heilgymnastik:  Diese Therapieform wird nach ärztlicher Überweisung von selbstständig tätigen Physiotherapeut(inn)en durchgeführt.
Sonnen-Vitamin D3

Vitamin D3 ist nicht nur für die Knochen ein Gewinn. Eine Vielzahl von Studien belegen, dass Vitamin D3  auch einen positiven Effekt  auf Immunsystem, Krebsrisiko, Diabetes, die Nervenzellen und vor allem auf das Herz-Kreislauf-System hat.